Die nächste Etappe beim Umbau der Schloßstraße im Rahmen des InHK Bensberg ist geschafft: Nach rund 12-wöchiger Bauzeit wird der bislang gesperrte Kreuzungsbereich Schloßstraße – Nikolausstraße am Freitag, 21. Juni, für den Verkehr freigegeben. Der untere Teil der Schloßstraße ist dann wieder in beide Richtungen befahrbar. Richtung Schloss wird die gewohnte Einbahnstraßenregelung eingerichtet. Auch aus der Nikolausstraße kann der Kreuzungsbereich wieder durchfahren werden.
Für etwas Entspannung sorgt zudem der weitere Fortschritt beim Umbau der Schloßstraße: So wird ab dem 21. Juni die Zufahrt bis zur privaten Tiefgarage freigegeben. Der Lieferverkehr kann den Abschnitt der Schloßstraße ab Emilienbrunnen befahren. Darüber hinausgehender Individualverkehr ist mangels Wendemöglichkeiten nicht zugelassen.
Weitere Informationen zum Umbau der Schloßstraße stehen im Bautagebuch zur Schloßstraße bereit, das online verfolgt werden kann. Dort können Interessenten auch die Bauablaufplanung einsehen, um sich über aktuelle und geplante Schritte der Baumaßnahmen zu informieren.
Aktuelle Infos gibt es zudem im Newsletter zum Umbau der Schoßstraße, der mit einer kurzen Mail an inhkb50c107f48b748b0bbc1c309a7c9d3e6.bensberg@4aeef62af6c44bf39f58515467666a94stadt-gl.de abonniert werden kann.
Grafik: Verkehrssituation nach Öffnung der Kreuzung Schloßstraße – Nikolausstraße ab dem 21. Juni 2024, © Stadt Bergisch Gladbach