Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Informationsveranstaltung für Bürgerinnen und Bürger zum kommunalen Wärmeplan: Anmeldungen noch bis 21. Februar 2024 möglich

Informationsveranstaltung für Bürgerinnen und Bürger zum kommunalen Wärmeplan: Anmeldungen noch bis 21. Februar 2024 möglich Bild vergrößern

Die „kommunale Wärmeplanung“ ist eines jener Schlagworte, die derzeit landauf, landab viele Fragen aufwerfen. Was ist ein Wärmeplan? Wo steht die Stadt Bergisch Gladbach momentan?

Hierzu bietet die Stadt Bergisch Gladbach eine digitale Informationsveranstaltung am Montag, den 26. Februar 2024 um 17.00 Uhr, an.

Nach einer Eröffnung durch Bürgermeister Frank Stein und dem Beigeordneten für Stadtentwicklung und Klimaschutz, Ragnar Migenda, sowie einer Einführung in das Thema durch die Klimaschutzmanagerin Jana Latschan sowie den an der Erstellung des kommunalen Wärmeplans beteiligten Dienstleistern, der BELKAW GmbH und der BET Büro für Energiewirtschaft und technische Planung GmbH, wird es Zeit für Fragen geben.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist noch bis Mittwoch, den 21. Februar 2024, möglich auf der Seite https://www.bergischgladbach.de/kommunale-waermeplanung.aspx (Rubrik „Veranstaltungen und Termine“). Alle angemeldeten Personen erhalten dann kurz vor der Veranstaltung die Zugangsdaten zu MS Teams.

Weitere Informationen sind zu finden in der Pressemitteilung vom 29.01.2024 unter https://www.bergischgladbach.de/news/50776/bergisch-gladbach-auf-dem-weg-zum-kommunalen-waermeplan--einladung-zur-informationsveranstaltung-fuer-buergerinnen-und-buerger und unter https://www.bergischgladbach.de/kommunale-waermeplanung.aspx. Rückfragen zur Veranstaltung können gestellt werden an klimaschutz@stadt-gl.de.

Die Erstellung des kommunalen Wärmeplans wird durch die Nationale Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gefördert.