Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Spiel und Spaß beim Spielplatzfest auf dem Kolpingspielplatz am Sonntag, dem 26. Januar – Dialog zur geplanten Umgestaltung

Spiel und Spaß beim Spielplatzfest auf dem Kolpingspielplatz am Sonntag, dem 26. Januar – Dialog zur geplanten UmgestaltungBild vergrößern

Was verspricht noch mehr Spaß als ein Spielplatz? Natürlich ein großes Spielplatzfest! Deshalb laden das Mehrgenerationenhaus und die Stadt Bergisch Gladbach am Sonntag, dem 26. Januar von 11 bis 15 Uhr dazu ein, auf dem Kolpingspielplatz in Paffrath gemeinsam auch in der dunklen Jahreszeit einen schönen Tag zu verbringen. Kinder sind mit ihren Eltern herzlich dazu eingeladen mitzufeiern und sich mit den Mitarbeitenden der Stadtverwaltung über eine mögliche Neugestaltung des Platzes auszutauschen.

„Das neue Spielmobil wird da sein und das Angebot an Spielmöglichkeiten nochmals vergrößern. Für Kaffee und Kuchen wird ebenfalls gesorgt“, freut sich Nadine Quabach vom Jugendamt auf das Fest.

„Der Kolpingspielplatz ist nicht irgendein Spielplatz“, erklärt Alexander Orth von StadtGrün „denn er wurde bereits 1961 errichtet und ist somit der älteste Spielplatz auf Bergisch Gladbacher Stadtgebiet“. Da er entsprechend in die Jahre gekommen ist, plant StadtGrün den Platz bis 2028 neuzugestalten. „Auch wenn die Planung noch ganz am Anfang steht, möchten wir frühzeitig mit den Kindern und Eltern vor Ort ins Gespräch kommen, um zu erfahren was ihre Vorstellungen sind, und um zu informieren welche Gedanken wir bereits haben“, so Orth weiter.

Große und kleine Spielkinder sind also eingeladen die Winterstiefel einzupacken, Freundinnen, Freunde und Geschwister einzupacken und beim Spielplatzfest mitzufeiern!