Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Bürgermeister Frank Stein hat das erste Weihnachtspäckchen für die Tafel übergeben

Bürgermeister Frank Stein hat das erste Weihnachtspäckchen für die Tafel übergebenBild vergrößernMarkus Kerckhoff, Bürgermeister Frank Stein, Marcus Fehler und Britta Schmitz. (v.l)

Auch in diesem Jahr und nun zum achtzehnten Mal sammelt die Bergisch Gladbacher Tafel Weihnachtspakete für ihre Kunden. Das erste Paket packt traditionell der Bergisch Gladbacher Bürgermister. Frank Stein freute sich sehr, das Paket mit Lebensmitteln, Hygieneprodukten und auch kleinen Überraschungen an Markus Kerckhoff, Marcus Fehler und Britta Schmitz vom Team der Tafel zu übergeben.

Eine Aktion von den Menschen dieser Stadt für die Menschen dieser Stadt

Wir alle freuen uns auf ein schönes Weihnachtsfest mit üppigem Festessen und Geschenken. Dabei gibt es auch in unserer Stadt Menschen, die sich zu Weihnachten nicht einmal das Nötigste leisten können, darunter viele Senioren, Obdachlose, Familien, Kinder und Alleinerziehende. Die Bergisch Gladbacher Tafel ruft deshalb zu einer Aktion auf, bei der jeder mitmachen kann: Packen Sie ein Paket, bringen Sie es zu einer der Sammelstellen. Die Tafel gibt Ihr Paket am 20. Dezember an einen bedürftigen Menschen weiter.

Päckchen packen kann jeder

Packen Sie einfach ein Päckchen mit haltbaren Lebensmitteln und kleinen Geschenken. Dieses Päckchen liefern Sie bitte bis zum 19. Dezember bei den Sammelstellen ab. Am 20. Dezember werden die Pakete im Bürgerhaus Bergischer Löwe an die bedürftigen Menschen ausgegeben.

Was packe ich in das Päckchen?

Bitte wählen Sie ein Paket, einen Korb oder eine Kiste aus, die oben möglichst offen ist. Und dann tun Sie alles hinein, was weihnachtlich und lecker ist. Willkommen sind ausschließlich haltbare Lebensmittel. Also alles, was nicht gekühlt werden muss oder rasch verderben kann. (Bitte kein frisches Obst und Gemüse, kein frisches Fleisch und keinen frischen Käse aus der Kühltheke.)
Freude bereiten vor allem haltbar verpackte Lebensmittel, wie Gebäck, Suppen, Säfte, Gemüsekonserven, eingeschweißte Fleischprodukte, etc. Natürlich können auch persönliche Zutaten mit ins Paket gelegt werden. Zum Beispiel alte Familienrezepte, Stofftiere oder Tannenzweige und Strohsterne.
Lassen Sie ihrer Phantasie freien Lauf! Es gibt keinen festen Wert. Am besten, Sie packen das Päckchen so, wie sie es auch für einen anderen lieben Menschen packen würden.

Bis zum 18. Dezember abgeben!

Die Aktion wird unterstützt von der Bensberger Bank eG, von der VR Bank Bergisch Gladbach Leverkusen eG., der Volksbank Berg und der Kreissparkasse Köln.
In den Bergisch Gladbacher Geschäftsstellen dieser Banken können die Pakete vom 29. November bis zum 18. Dezember abgegeben werden.

Die Sammelstellen sind bei den folgenden Banken eingerichtet:

Bensberger Bank eG.
Bensberg Schlossstraße 82
Refrath Bertram-Blank-Straße 1
Moitzfeld Moitzfeld 42

VR Bank Bergisch Gladbach Leverkusen eG.
Bergisch Gladbach Hauptstr. 186
Paffrath Paffrather Straße 316
Hand Dellbrücker Straße 29
Heidkamp Bensberger Straße 147
Herkenrath Ball 1
Hebborn Odenthaler Straße196
Sand Herkenrather Straße 7a

Kreissparkasse Köln
Bergisch Gladbach Hauptstraße 208-210
Bergisch Gladbach Hauptstraße 147a
Bensberg Schloss Straße 46-48
Herkenrath Ball 12
Refrath Siebenmorgen 23
Schildgen Altenberger Dom Straße 128

Volksbank Berg eG.
Schildgen Altenberger-Dom-Straße 142

Annahmetermine und Abgabetermine für die Weihnachtspakete

Annahme der gespendeten Weihnachtspakete: vom 29. November bis zum 18. Dezember in den Bergisch Gladbacher Geschäftsstellen der Banken.

Abgabe der gespendeten Weihnachtspakete an die Kunden der Tafel am 20. Dezember zwischen 12:00 Uhr und 15:45 Uhr im Bürgerhaus Bergischer Löwe.

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an:

Markus Kerckhoff, Telefon 0170 281 85 17