Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Bauarbeiten auf der Paffrather Straße schreiten voran

Bauarbeiten auf der Paffrather Straße schreiten voranBild vergrößern

Der Bauabschnitt auf der Paffrather Straße, zwischen Reuterstraße und am Stadion ist nun abgeschlossen und wieder für den Verkehr freigegeben. Neben der Sanierung der Abwasserschächte und der Erneuerung der Asphaltschichten wurden Maßnahmen zur Verbesserung der Barrierefreiheit umgesetzt.

Zuletzt wurde innerhalb von drei Wochen der Einmündungsbereich Am Stadion fertiggestellt. Die Bushaltestellen und der Fußgängerüberweg an der Hauptfeuerwache wurden barrierefrei gestaltet. Zusätzlich wurden an den Haltestellen Belkaw Arena und Langemarkweg barrierefreie Querungshilfen gebaut. Diese Flächen ermöglichen es Menschen mit Einschränkungen, sich anhand verschiedener Muster zu orientieren und sicher in den Bus ein- und auszusteigen.

Eine weitere Verbesserung des Radverkehrs wird nach der neuen Markierung sichtbar sein, diese wird ganz zum Schluss der Maßnahme aufgebracht. So wird zwischen der Reuterstraße und der Kreuzung Paffrather Straße/Am Stadion ein Radfahr- bzw. Schutzstreifen auf der Fahrbahn markiert, der eine durchgehende Radverkehrsführung gewährleistet.

Die Arbeiten im nächsten Bauabschnitt, zwischen Am Stadion und Alter Wipperfürther Straße, haben bereits begonnen. Hier wird die Fahrbahn in zwei Teilabschnitten erneuert, die Abwasserschächte saniert und die Bushaltestellen An der Flora barrierefrei ausgebaut. Die Arbeiten finden in diesem Bereich jeweils unter halbseitiger Sperrung statt.