Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Führungswechsel in der Feuerwehr Bergisch Gladbach

Führungswechsel in der Feuerwehr Bergisch GladbachBild vergrößernDas neue Führungsteam des Löschzuges Bensberg - Hans Jörg Fernkorn (rechts) und Dr. med. Christoph Faymonville

Der ehrenamtliche Löschzug Bensberg der Feuerwehr Bergisch Gladbach hat einen Führungswechsel vollzogen. Stadtbrandinspektor Winfried Sieber (55), der langjährige Zugführer ist zum 11.03.2011 aus der Löschzugführung ausgeschieden und wird sich nun ausschliesslich auf sein Amt des stellvertretenden Leiters der Feuerwehr konzentrieren.

Nachfolger von Winfried Sieber als Zugführer der ältesten Einheit der Feuerwehr Bergisch Gladbach ist Brandinspektor Dipl. Ing. Hans Jörg Fernkorn (38), der bereits seit 2010 das Amt des stellvertretenden Zugführers bekleidet. Ihm zur Seite steht nun als neuer kommissarischer stellvertetender Zugführer Oberbrandmeister Dr. med. Christoph Faymonville (31). Beide Führungskräfte sind bereits langjährige Mitglieder der Feuerwehr Bergisch Gladbach. Ihre Karriere starteten beide bereits in der Jugendfeuerwehr.

Eine weitere Veränderung gab es im ehrenamtlichen Löschzug Stadtmitte der Feuerwehr Bergisch Gladbach. Mit Wirkung vom 25.02.2011 unterstützt Brandinspektor Jörg Köhler (37) als stellvertretender Zugführer das Team von Löschzugführer Brandoberinspektor Frank Haag und Stellvertreter Brandinspektor Dirk Pütz.

Im Rahmen der Bestellungen dankte der Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Dietrich Bettenbrock, den neuen Führungskräften für die Bereitschaft diese verantwortungsvolle ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bergisch Gladbach zu übernehmen. Ein besonderer Dank galt Stadtbrandinspektor Winfried Sieber, der seit 2007 die Doppelfunktion des stellvertretenden Leiters der Feuerwehr Bergisch Gladbach sowie die des Zugführers des Löschzuges Bensberg wahrgenommen hat.

mehr Informationen