Zwischenergebnisse der Routenuntersuchung für RadPendlerRouten werden vorgestellt – Infoveranstaltung am 7. Februar 2024
Die vier RadPendlerRouten im Rechtsrheinischen sollen die Städte und Gemeinden des Rheinisch-Bergischen Kreises mit der Stadt Köln verbinden. Bergisch Gladbach soll hierbei aus gleich zwei Richtungen schnell, komfortabel und sicher mit dem Fahrrad anfahrbar sein. Externe Ingenieurbüros haben die beiden Routen auf ihre Machbarkeit geprüft und stellen die Ergebnisse in einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 7. Februar vor.
Die zwei RadPendlerRouten sollen die Stadtmitte als Hauptroute und Bensberg als Zubringerroute dorthin mit der Stadt Köln verbinden. Ziel der Infoveranstaltung ist es, die Planungsgrundlagen sowie die neuesten Entwicklungen in den Trassenführungen zu erläutern und gemeinsam mit allen Teilnehmenden ins Gespräch zu kommen. Um gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern an der Umsetzung der Routen zu arbeiten, findet die Veranstaltung am 7. Februar um 18 Uhr im Hermann-Löns-Forum, Willy-Brandt-Straße 20, 51469 Bergisch Gladbach, statt.
Eine Anmeldung per E-Mail an mobilitaet@ea1bfa42a1734d01aaf32d147d930147stadt-gl.de ist wünschenswert, jedoch nicht erforderlich. Die Informationen aus der Veranstaltung werden überdies im Nachgang auf der Internetseite der Stadtverwaltung unter veröffentlicht.