Direkt zur Suche und Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Save the Date – Bürgerforum am 25. Mai 2024

Save the Date – Bürgerforum am 25. Mai 2024Bild vergrößern

Das Zanders-Areal öffnet wieder seine Tore! Am 25. Mai 2024 von 11.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit haben Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, mit der städtischen Projektgruppe zwei Meilensteine zu feiern. Zum einen verlassen Insolvenzverwalter Dr. Marc d’Avoine und sein Team das Areal, und zum anderen wird die „Mainstreet“, die Haupterschließungsachse, die durch das Areal führt, durch Bürgermeister Frank Stein für den Fuß- und Radverkehr geöffnet.

Die Rückbauarbeiten auf dem Gelände werden bis zum Bürgerforum am 25. Mai abgeschlossen und alle Gebäude an die Stadt übergeben sein. Symbolisch werden an diesem Tag dem Bürgermeister und der städtischen Projektgruppe die Schlüssel zum Zanders-Areal vom Insolvenzverwalter überreicht.

Im Anschluss wird die Öffnung der „Mainstreet“ gefeiert. Dabei handelt es sich um die Querverbindung zwischen dem Haupteingang “An der Gohrsmühle” und dem Werkstor an der “Cederwaldstraße”. Bürgerinnen und Bürger können ab dem 25. Mai auf der „Mainstreet“ Teilbereiche des Zanders-Areals eigenständig zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden. Neben diesen Feierlichkeiten wird den Bürgerinnen und Bürgern ein abwechslungsreiches Programm geboten, welches auf Jung und Alt ausgerichtet ist. Außerdem wird es auch dieses Jahr wieder einen Biergarten geben, der bis in die Abendstunden geöffnet sein wird.